Optimaler Saisonstart bei den Blau-Gelben

  • -

Optimaler Saisonstart bei den Blau-Gelben

Category : News

Alle drei Mannschaften der Blau-Gelben konnten ihre Auftaktspiele in der neue Tischtennis-Saison gewinnen.
Unsere Dritte Vertretung machte am Freitag mit einem Sieg in der Kreisliga gegen den TTC Finsterwalde IV den Auftakt. Knapp mit 8-6 konnte man das Heimspiel gewinnen. Finsterwalde hielt das Spiel bis zum Schluß ausgeglichen. Die Punkte erkämpften Trzenschik K. 2,5, Wiesner 2,5, Kalinka 2 und Lehmann 1.

Am Montag folgte dann der Sieg der ersten Mannschaft, in der 3. Landesklasse konnte man das Heimspiel gegen den TTC Empor Kraupa III mit 10-4 gewinnen.
Die Auftaktdoppel hatte man wieder vergeigt, aber in den Einzelrunden wurde alles wieder gut gemacht. Hier erkämpften Kloss 3, Neunert 3, Lucas 3 und Büchner 1 die Punkte.

Unsere zweite Mannschaft mußte in der 4. Landesklasse auswärts beim SV Blau-Gelb Sonnewalde antreten und konnte einen knappen 8-6 Sieg einfahren.
Auch hier lief das Spiel ausgeglichen bis zum Ende. Für unsere zweite holten Strietzbaum 3,5, Trzenschik P. 2, Schneider 2 und Schuster 0,5 die Punkte.