Gelungener Rückrundenauftakt der Blau-Gelben

  • -

Gelungener Rückrundenauftakt der Blau-Gelben

Category : News

Nach langer Durststrecke und vielen knappen Niederlagen, konnte die erste Mannschaft zum Rückrundenauftakt in der 3. Landesklasse endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen den TSV Schlieben III, immerhin Tabellenzweiter, konnte man einen 8-6 Sieg erkämpfen. Nach den Siegen in den Auftaktdoppel führte man mit 2-0, konnte den Vorsprung aber nicht ausbauen. Bis zur letzten Einzelrunde blieb es ausgeglichen. Erst mit den letzten beiden Einzel stellten Lucas und Neunert den Sieg sicher. Die Punkte erkämpften Kloß 2,5, Lucas 1,5, Büchner 1,5 und Neunert 2,5.
Unsere zweite Vertretung musste beim SV Grün-Weiß Thalberg IV antreten und tat sich schwerer als erwartet. Auch hier konnten beide Doppel gewonnen werden, aber das Spiel gestaltete sich in den Einzelrunden ausgeglichen. Erst in der letzten Einzelrunde konnte man mit 3 Siegen den Mannschaftserfolg sicher stellen. Die Punkte für die Blau-Gelben erkämpften Strietzbaum 0,5, Schneider 1,5, Mimuß 3,5 und Schuster 2,5.