Endspurt in den Landesklassen und Kreisligen

  • -

Endspurt in den Landesklassen und Kreisligen

Category : News

Kreisliga EE/OSL:

Die Freizeitsportler des SV Blau-Gelb Hosena konnten nach langer Durststrecke endlich wieder einen Sieg einfahren. Mit 11-3 gewann man in eigener Halle gegen den TTC Empor Kraupa 5. Bereits nach der 2. Einzelrunde konnte der Sieg perfekt gemacht werden. Leider bringt es in der Tabelle keine Verbesserung, so dass man mit dem 11. Platz Zufrieden sein muss. Die Punkte erzielten Schneider 3,5, Wiesner 3,5, Kalinka 3 und Biniasch 1.

Der Nachwuchs unterlag erneut in eigener Halle dem TTC Empor Herzberg knapp mit 6-8. Beide Auftaktdoppel wurden wieder vergeigt, so dass es am Ende immer schwer wird das Spiel noch zu drehen. Schneider Johannes 2, Gneuß Tino 1, Richartz Jonas 3 holten die Punkte für unsere Nachwuchsspieler.

Zum letzen Spiel in dieser Saison treten unsere Spieler am Montag den 18.04. an. Die erste Mannschaft muss in der 3.Landesklasse beim TTC Empor Kraupa 3 ran und kämpft noch um den Klassenerhalt. Sollte kein Punkt erzeilt werden, hat man am Samstag noch die Chance mit einem Sieg gegen den TSV Schlieben 3. Die zweite betreibt in der 4. Landesklasse Schaulaufen in eigener Halle gegen den VfB Doberlug-Kirchhain 3, denn der zweite Platz ist sicher. Unsere Freizeitsportler müssen beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Rot-Weiß Sallgast antreten und eigentlich nur versuchen nicht unter zu gehen, das heißt zu Null zu verlieren. Unsere Nachwuchsspieler müssen beim TTC Lauchhammer ran und hoffen auf einen guten Ausklang der Saison.